Die aktuelle CD 

Losgelöst

Losgelöst vom langen Dasein als Gruppenmitglied, losgelöst vom Zwang, etwas beweisen zu müssen, losgelöst vom Erfolgsdruck, aber niemals losgelöst von der Liebe zur Musik und zum Publikum, zum Wortspiel, zur Perfektion und zur Bühne habe ich nach 28 Jahren MAINSTREET mein erstes Solo-Album veröffentlicht.

Mir war selbst lange nicht klar, in welche Richtung es nach so langer Zeit a cappella gehen wird. Ich habe einfach begonnen, Lieder aufzunehmen, die mir gut gefallen, ohne mich zu fragen, ob sie auch anderen gefallen würden. Einfach so, weil es mir Spaß gemacht hat. Und dann habe ich bemerkt, dass zwischen meinem musikalischen Geschmack und dem des Publikums eigentlich gar kein Unterschied besteht. Was gibt es für einen Musiker Schöneres?

In meiner neuen Rolle als Solokünstler fühlte ich mich sofort sehr wohl. Ich transportiere mit meinen Liedern die Musik und das Feeling der 70er bis 90er Jahre in die Gegenwart und treffe damit anscheinend gleich den Geschmack mehrerer Generationen. Mit meinen Mundart-Texten möchte ich einfach nur Kopfnicken im Publikum auslösen, und wenn sich der Zuhörer in meinen Texten und Geschichten gar wiedererkennt, dann habe ich mein Ziel schon erreicht.

  • CD-Losgeloest1
  • CD-Losgeloest-R
  • Slider_Booklet-2
  • Slider_Booklet-3
  • Slider_Booklet-4
  • Slider_Booklet-5
  • Slider_Booklet-6
  • Slider_Booklet-7
  • Slider_Booklet-8
Hörproben  aus  der  CD

  1. Swaneti Musik & Text: Willi Dussmann
  2. Es war so schen mit dir No Matter What (mit Niddl)
  3. Glas Musik & Text: Willi Dussmann
  4. Hotel California (The Eagles)
  5. Vü' erlebt Musik & Text: Willi Dussmann
  6. So selten bist du Musik & Text: Willi Dussmann
  7. Weu mei Leben die Musik is Musik & Text: Willi Dussmann
  8. Wos i an dir mog Owner Of My Heart
  9. Fliag mit 'm Adler Musik & Text: Willi Dussmann
  10. C'est la vie - That's Life That's Life
  11. Heite bin i wieder bei eich Rockin' All Over The World
  12. Servas mei Freind Musik & Text: Willi Dussmann